
Abschied von Bruno Meister, Vizepräsident des Stiftungsrats

Bruno Meister (1953 – 2025), Vizepräsident des Stiftungsrats
Die Stiftung Battenberg hat die schmerzliche Aufgabe, sich vom langjährigen Stiftungsrat und Vizepräsidenten Bruno Meister zu verabschieden. Bruno ist in der Nacht vom 23. auf den 24. Juli 2025 unerwartet verstorben.
Bruno Meister war fast 30 Jahre im Stiftungsrat tätig. Als Vertreter des Kantons Solothurn und gleichzeitig der Wirtschaft brachte er ein breites Netzwerk und viel Know-how ein – und trug damit massgeblich zur Weiterentwicklung der Stiftung Battenberg bei. Bruno war für uns im Stiftungsrat nicht nur ein kompetenter Repräsentant des Unternehmertums. Er war auch ein überzeugter Verfechter von Lösungen, die dem Stiftungszweck am meisten dienten. Ein verantwortungsbewusster Mensch, der wirtschaftlich handelte, dabei aber stets auch den sozialen Aspekt mitbedachte. Ein herzlicher Mensch, der immer seine Hilfe anbot.
Noch vor gut einem Monat hat Bruno an der letzten Sitzung des Immobilien-Ausschusses teilgenommen. Einige Tage davor war er, engagiert und aktiv wie immer, an Vergabesitzungen mit Handwerkern für unseren Neubau beteiligt. Und nun müssen wir unerwartet Abschied nehmen. Wir sind tieftraurig und werden Bruno sehr vermissen.
Markus Gerber, Präsident des Stiftungsrats, mit dem gesamten Stiftungsrat
Andreas Nauer, CEO, mit der gesamten Geschäftsleitung
Biel, Ende Juli 2025